Berliner Help Stiftung
Selbstverständnis   Aktuelles   Unterstützung   Helfen auch Sie!   Stifter   Berliner Help Stiftung

Stifter

2002 wurde die Berliner Help Stiftung durch Aribert und Rosemarie Schmidt ins Leben gerufen. Ein Bibelvers hat uns besonders angeregt: „Denn was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber das Leben einbüßt? Was könnte er schon als Gegenwert für sein Leben geben?“ Matthäus 16, Vers 26.

Schon während des Berufslebens hat Herr Schmidt ehrenamtlich im Vorstand von Teen Challenge Berlin e.V. 25 Jahre mitgearbeitet. Weil sie die Praxis aus der Mitarbeit in Hilfsprojekte sehr gut kannten, war es nach dem Berufsende beiden Eheleuten wichtig, langfristig soziale und diakonische Projekte zu fördern. Auch Einzelschicksale sollen geprüft werden, inwieweit Hilfe zur Selbsthilfe möglich ist. Ferner besteht Offenheit für neue Entwicklungen, um damit im geistlichen und kulturellen Bereich, Medienarbeit zu unterstützen.

Sie möchten mehr über die Arbeit der Stiftung und die unterstützten Projekte erfahren oder würden gern wissen, wie Sie selbst aktiv werden können? Dann zögern Sie nicht, mit uns persönlich in Kontakt zu treten.
Die Satzung wurde 2015 aktualisiert. Der Vorstand besteht nun aus A.Schmidt,M.Proschmann und D.Sanders.

Berliner Help Stiftung Kontakt | Impressum | Links