Berliner Help Stiftung
Selbstverständnis   Unterstützung   Aktuelles   Helfen auch Sie!   Stifter   Berliner Help Stiftung

Kontakt / Impressum / Datenschutz

Vertretungsberechtigter Stiftungsvorstand
Aribert Schmidt ,David Sanders Martin Proschmann, Ralf Schneider
Ötztaler Str. 18
16341 Panketal
E-Mail info@berlinerhelpstiftung.de

Kontoverbindung der Berliner Help Stiftung
V-Bank AG. | München
Konto-Nr.-DE8770012300 6018311300
BLZ VBANDEMM

Die Berliner Help Stiftung ist als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts gemeinnützig und mildtätig anerkannt im Sinne des
§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG und des § 3 Nr. 6 GewStG.
Stiftungsaufsichtsbehörde: Senatsverwaltung für Justiz, Salzburger Straße 21-25
10825 Berlin-Schöneberg | Nr. 3416/684II.2
FinA Eberswalde | Steuernummer 065/140/03937 K01

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert für den Vorstand der Berliner Help Stiftung. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und gemäß den Bestimmungen des Datenschutzrechtes. Als Mitglied des Bundes freier Pfingstgemeinden (BfP) unterstehen wir dessen Datenschutzbestimmung. Diese ist unter www.bfp.de einsehbar.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Unsere Website enthält Plugins von Facebook und google maps.

a) von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

b) Verwendung von Google Maps

Diese Website benutzt Google Maps, einen Kartendienst von Google, betrieben von der Google Inc.,1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Bei der Nutzung von Google Maps werden auch Daten über die Nutzung der Maps-Funktionen durch Besucher der Webseiten erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Datenschutzhinweise von Google kann der Kunde auf http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ einsehen. Die zusätzlichen Nutzungshinweise für Google Maps kann der Kunde auf http://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html einsehen.

Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist:

Rütlistraße 18

info@berlinerhelpstiftung.de